Skellig Games - Der Verlag

Wir sind der kleine Verlag für großes Spielvergnügen.

Unser Team besteht aus Brettspiel-Liebhaber*innen, die mit großer Leidenschaft neue Spiele auf den deutschsprachigen Markt bringen. Dazu lokalisieren wir Brettspiel-Perlen, die wir bei ausländischen Verlagen entdeckt haben, und entwickeln gemeinsam mit bekannten und (noch) unbekannten Autoren neue Spiele.

Unser Verlagsprogramm reicht vom einfachen Familienspiel bis zu komplexen Kenner- und Expertenspielen.

Auf Brettspiel-Messen und über die sozialen Medien tauschen wir uns laufend mit anderen Brettspiel-Fans, aber auch mit Newbees und Gelegenheitsspielern aus und sind auch durch gemeinsame Projekte mit Verlagen, Bloggern und anderen Brettspiel-Fans ein aktives Mitglied der Szene.



Eine Frage noch: Warum denn Skellig Games?

Skellig (oder genauer Skellig Michael) ist eine Insel im Südwesten von Irland, etwa 12 Kilometer vor der Küste von Kerry gelegen. Die Insel ist heute unbewohnt, aber über viele Jahrhunderte hinweg lebten dort Mönche ein karges Leben in kleinen Steinhütten.

Die erdachte Geschichte eines dieser Mönche erzählt die kanadische Sängerin Loreena McKennitt in einem wunderbaren Lied ("Skellig").

Inspiriert und bezaubert von diesem Lied sowie der Geschichte und der Natur dieser Insel entstand dann der Name des Verlages. Unser Logo soll die charakteristische Ansicht der Insel in der irischen See widerspiegeln.

 






Für Interessierte: